„Daheim“ neu definieren

9 Jan

Mein Rückflug fiel etwas happig aus. Mein Koffer hatte drei Kilo Übergewicht. Das war mir bereits vor der Abreise klar. Im Flughafen von Cancun bei der Fluggesellschaft Condor wurde mir aber mein Handgepäck auch gewogen, was mir noch nie passiert ist und mir eine Lehre sein sollte. Zwölf Kilo Übergewicht hatte mein Handgepäck plus Laptoptasche. Summe? Um die 300 saftige Euro. Also bemühte ich mich noch von jeglichem Kleinkram in meinem Koffer zu verabschieden. War also gerade dabei die Sachen in den Müll zu schmeißen, kommen Mexikaner an und machen sich meine Sachen zum Eigen. Also wurde aus meiner Aussortierung von Kleidung, Büchern und Kosmetika zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Am Ende bin ich acht Kilo losgeworden und habe etwas mehr als 100 € gespart. Es war ärgerlich. Viele Touristen werden ausgenommen wegen ihrer Unwissenheit wegen des Handgepäcks. Condor ist sich wohlsten darüber im Klaren dass Touristen selten mit weniger Klamotten zurückfahren als hin. Man bedient sich jeder Mittel um an Geld ranzukommen, es bleibt niemanden erspart.

Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland und der Alltag hat mich wieder. Es hat sich vieles geändert, denn nun sitze ich in dem Wohnzimmer eines neues Zuhauses, aber zugleich habe ich gestern eine Wohnung in Holland unterschrieben die zugleich mein neues Zuhause für die nächsten vier Jahre sein soll. In der zweiten Woche von Februar beginnt mein Studium und bis dahin nutze ich noch die Zeit für Freunde und nebenbei anderen Formalien die ich noch erledigen muss, um unnötige Fahrereien von Holland nach Deutschland zu vermeiden.

 

Kommentar verfassen

